Wir sind Profis im Sachschaden: Seit 2001 unterstützen wir mit unserem Branchen-Know-How über 90 Versicherungen europaweit. Tendenz steigend. Große Namen vertrauen uns – mit unseren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir ein marktführender Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Als Teil der weltweit agierenden Solera-Familie setzen wir neben bewährten Standard-Technologien auch auf Künstliche Intelligenz – für innovative und hochspezialisierte Lösungen. Dabei arbeiten wir mit Menschen zusammen, die unsere Leidenschaft für hervorragenden Service teilen. Und wir wachsen weiter.

Daher suchen wir ab sofort einen Account Manager (m/w/d) in Vollzeit.

  • Sei vertriebsstark: Überzeuge potenzielle und bestehende Kunden von unseren Produkten und Ideen.
  • Sei kommunikativ: Bleib im engen Kontakt mit unseren Kunden und bau die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit ihnen kontinuierlich aus.
  • Sei präsent: Als Projektleiter in Pilotfeldern unserer Software-Lösungen bist Du der Hauptansprechpartner unserer Kunden.
  • Behalte den Überblick: Neben Planung der Sales-Aktivitäten und dazugehöriger Umsatz- und Ergebnisverantwortung liegen auch die Erstellung von Potenzialanalysen und Marktvergleichen in Deiner Hand.
  • Habe ein Ohr am Markt: Beobachte kontinuierlich die Trends und Entwicklungen innerhalb unserer Branche.
  • Mach Dich auf die Reise: Dein Vertriebsgebiet ist bundesweit.

Das bringst Du mit:

  • Du hast ein Studium, eine Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen – idealerweise mit betriebswirtschaftlichem, versicherungs- oder IT-technischem Hintergrund.
  • Ein ausgeprägtes Verständnis für IT-Lösungen und komplexe Prozesse ist für diese Position von Vorteil. Optimalerweise konntest Du schon Erfahrungen im Vertrieb von Softwarelösungen und IT-gestützten Dienstleistungen sammeln. Baufachliche Kenntnisse sind nützlich.
  • Du bist ein kommunikationsstarkes Vertriebsnaturell mit sympathischem und selbstbewusstem Auftreten.
  • Eine selbstständige und motivierte Arbeitsweise mit hohem Engagement zeichnet Dich aus.
  • Im Kundenkontakt überzeugst Du mit Zielstrebigkeit und stetiger Lösungsorientierung.
  • Deine Aufgaben erledigst Du mit der notwendigen Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Dabei blickst Du auch über den Tellerrand und setzt auf ein Lächeln im Alltag.
  • Du kannst problemlos in deutscher und englischer Sprache kommunizieren.
  • Du bist bereit, innerhalb Deutschlands (teilweise mit Übernachtungen) zu reisen.

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Ein abwechslungsreicher Alltag mit spannenden Aufgaben
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein starkes Support-Team in einem offenen Betriebsklima
  • Neueste, moderne Technologien
  • Kreative Freiräume mit hohem Vertrauen in Dein Potenzial
  • Home-Office-Arbeitsplatz

Du bist bereit mit uns durchzustarten?

Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@sachcontrol.de – und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!