Mitarbeiter Customer Support

Wir sind Profis im Sachschaden und suchen für unser Büro in Dresden einen

Kundenbetreuer (m/w/d) mit IT-Kenntnissen (Web & App), der unsere Kunden glücklich macht.

Hört sich nach Traumjob an? Ist es auch. Die Texterin dieser Anzeige würde sich am liebsten gleich selbst bewerben. Leider ist sie schon mit vielen anderen spannenden Aufgaben beschäftigt.

Seit 2001 unterstützen wir mit unserem Branchen-Know-How über 90 Versicherungen europaweit. Große Namen vertrauen uns – mit unseren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir ein marktführender Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Als Teil der weltweit agierenden Solera-Familie setzen wir neben bewährten Standard-Technologien auch auf Künstliche Intelligenz – für innovative und hochspezialisierte Lösungen. Dabei arbeiten wir mit Menschen zusammen, die unsere Leidenschaft für hervorragenden Service teilen.

Ihre Aufgabe:

Sie unterstützen Anwender unserer Software und Dienste in einem internationalen Umfeld.

  • Sie sind Ansprechpartner für unserer Kunden via Telefon, Ticketsystem, E-Mail und Chat im 2nd-Level- Support
  • Sie wenden Erstlösungsversuche anhand bekannter Lösungsszenarien an und betreiben eigenständig Recherche von Problemursachen und Tests für mögliche Lösungswege
  • Sie analysieren, qualifizieren und dokumentieren eingehende Vorgänge für die Fehlerbehebung und Anwendungsentwicklung
  • Sie unterstützen Kunden und Kollegen vor Ort und weisen diese in die Systeme ein
  • Sie unterstützen bei Produktpräsentationen unser Vertriebsteam
  • Sie arbeiten eng mit internationalen Entwicklern zusammen

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung im IT- Support von Web- und App-Anwendungen – wir sind aber auch an Brancheneinsteigern interessiert
  • MS-Office, Ticketsysteme und Remote-Zugriff sind für Sie keine Fremdwörter
  • Durch Ihre Kommunikationsstärke finden Sie auch im direkten Kundenkontakt stets den richtigen Ton
  • Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß daran, sich in neue Themen einzuarbeiten
  • Die englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift
  • Belastbarkeit, ausgeprägtes analytisches Denken und Problemverständnis runden Ihr Profil ab

Darauf können Sie sich freuen:

  • Sie sammeln wertvolle Erfahrungen in der Digitalisierung und Administration eines wachsenden internationalen Unternehmens
  • Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien in einem professionellen, freundlichen und motivierten Team
  • Unterstützung von unserem kompetenten IT- und Support -Team
  • Eine unbefristete Anstellung
  • Täglich frisches Obst und Gemüse sowie Getränke im Büro
  • Kostenloser Besuch des Fitnessstudios

Sie sind bereit mit uns durchzustarten?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich frühestmöglichem Eintrittstermin und Ihrem Gehaltswunsch per E-Mail an karriere@sachcontrol.de – und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte!