Wir sind Profis im Sachschaden: Seit 2001 unterstützen wir mit unserem Branchen-Know-How über 90 Versicherungen europaweit. Tendenz steigend. Große Namen vertrauen uns – mit unseren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir ein marktführender Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Als Teil der weltweit agierenden Solera-Familie setzen wir neben bewährten Standard-Technologien auch auf Künstliche Intelligenz – für innovative und hochspezialisierte Lösungen. Dabei arbeiten wir mit Menschen zusammen, die unsere Leidenschaft für hervorragenden Service teilen. Und wir wachsen weiter.

Daher suchen wir für unser Büro in Dresden ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Marketing/Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit.

Ihre Aufgabe

Ihnen obliegt die interne und externe Kommunikation, die redaktionellen und grafischen Umsetzung von Print- und Onlineangeboten sowie die Messe- und Veranstaltungsorganisation.

  • Planung von Kommunikationskampagnen
  • Unterstützung des Vertriebs durch Zuarbeit mit Marketingmaterialen
  • Pflege der Unternehmenswebseite und der Social Media-Kanäle
  • Interne Kommunikation (Intranet, Bildschirm im Foyer, Rundmails etc.)
  • Grafische Gestaltung von Auswertungen, Präsentationen, Factsheets, Handouts, Printprodukten, Benutzeroberflächen, Werbemitteln, Stellenanzeigen etc.
  • Verfassen der Artikel im sachjournal-Blog, Analyse mit Google Analytics sowie Planung und Durchführung der Redaktionssitzungen
  • Erstellung und Versand des Newsletters
  • Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Messeauftritten
  • Erstellung und Auswertung von Anzeigen auf Google Ads
  • Pflege der Bilddatenbank
  • Rechercheaufgaben

Das bringen Sie mit

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium (Marketing, Medien, Kommunikation o.ä.) in der Tasche und verfügen idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
  • Sie haben das richtige Gespür für Grafik und Text und sind fit in Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, WordPress und MS-Office
  • Durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihre Sprachgewandtheit finden Sie stets den richtigen Ton
  • Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß daran, sich in neue Themen einzuarbeiten
  • Die englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift
  • Eine sehr eigenständige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Flexibilität, insbesondere bei kurzfristigen Anfragen, runden Ihr Profil ab
  • Erfahrungen im Bereich Webentwicklung sind von Vorteil

Darauf können Sie sich freuen

  • Sie sammeln wertvolle Erfahrungen im Bereich Marketing/Öffentlichkeitsarbeit eines wachsenden internationalen Unternehmens
  • Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien in einem professionellen, freundlichen und motivierten Team
  • Unterstützung von unserem kompetenten Global Marketing-Team
  • Eine unbefristete Anstellung
  • Möglichkeit zur flexiblen Arbeitseinteilung und Home Office
  • Täglich frisches Obst und Gemüse sowie Getränke im Büro
  • Kostenloser Besuch des Fitnessstudios

Sie sind bereit mit uns durchzustarten?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich frühestmöglichem Eintrittstermin und Ihrem Gehaltswunsch per E-Mail an karriere@sachcontrol.de – und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte!