Wir sind Profis im Sachschaden: Seit 2001 unterstützen wir mit unserem Branchen-Know-How über 90 Versicherungen europaweit. Tendenz steigend. Große Namen vertrauen uns – mit unseren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir ein marktführender Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Als Teil der weltweit agierenden Solera-Familie setzen wir neben bewährten Standard-Technologien auch auf Künstliche Intelligenz – für innovative und hochspezialisierte Lösungen. Dabei arbeiten wir mit Menschen zusammen, die unsere Leidenschaft für hervorragenden Service teilen. Und wir wachsen weiter.

Daher suchen wir ab sofort einen Sales Director (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden und verstehen es, unsere innovativen Produkte und Ideen erfolgreich bei diesen zu platzieren.

  • Generierung von Neugeschäft bei Neu- und Bestandskunden
  • Enger Kontakt und kontinuierlicher Ausbau der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Bestandskunden
  • Projektleitung und Hauptansprechpartner unserer Kunden in Pilotfeldern unserer Software-Lösungen mit Kunden
  • Pflege einer Sales Pipeline (Planung, Umsatz- und Ergebnisverantwortung)
  • Erstellung von Potenzialanalysen, Marktvergleichen, etc.
  • Kontinuierliche Beobachtung von Trends und Entwicklungen am Markt
  • Bundesweites Vertriebsgebiet

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich absolviertes Studium, abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit versicherungs-, IT-technischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund
  • Baufachliche Kenntnisse sind von Vorteil
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen und Software im Versicherungsumfeld
  • Gute Vernetzung in der Sachschaden-Branche  
  • Sehr guter technischer Background sowie Verständnis für IT-Lösungen und komplexe Prozesse
  • Selbstbewusstes Auftreten im Kundenkontakt, sympathisches, aber konsequentes Abwickeln des Prozesses bis hin zum Vertragsabschluss
  • Verkaufstalent: kommunikativ und durchsetzungsstark, selbstständig und motiviert, zuverlässig und belastbar
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit mit Übernachtungen
  • Gute Englisch-Kenntnisse
  • Den Blick über den Tellerrand und ein Lächeln im Alltag

Darauf können Sie sich freuen:

  • Eine mehrwöchige professionelle Einarbeitung mit den neuen Kollegen
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Kurze Entscheidungswege
  • Kooperative, nette Kollegen
  • Innovative Technologien
  • Kreative Freiräume mit hohem Vertrauen in Dein Potenzial
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens / Home-Office
  • Attraktives Grundgehalt + Provision durch vertriebliche Erfolge
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung

Sie sind bereit mit uns durchzustarten?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich frühestmöglichem Eintrittstermin und Ihrem Gehaltswunsch per E-Mail an karriere@sachcontrol.de – und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte!